Description
English Description:
"Fight for the Stars" depends on its, first 1986 finnished predecessor "Space War".
This Space Based Battle and Strategygame, let the Players send their Fleets in Epic Space Battles. But the Administration and Structuring of your Empire would be same important as Battletactics. Building new colonies, design Starships and Collecting new Benefits of Technology are only a Handfull of the Possibillities from the Game. Refight the epic Historical Battles of the "First Terra" and and determine the Future of the Earth und from their Allies as well as from their enemies....
"The first Scoutships returned from its long, adventurous journeys. They report of new, unexplored worlds. At the same time they also told, that outside, between the stars, the terrible Fury of the war is ruling the Stars. A young empire stands in the fight against five allies, with one another star realms. Both sides look for worlds, which they can exploit them either, or allied it to their Star Realms. Without the want of mankind they are thrown into the swirling maelstrom. Thus begins then for mankind the "FIGHT FOR THE STARS"...
Historical Scenarios:
A. "Against all odds"
B. "Cry for Freedom"
C. "Slavehunters"
D. "The burning Skies"
E. "Target: EARTH"
F. "The Hand of Faith..."
G. "The Two Crosses"
I. "Fight for the Earth"
H. "Dolchstoß..." (Knife impact?)
J. "Changing the Frontiers"
K. "Descent to Hell"
L. "Jump in the Fire"
The Time Scedule for the History, from 2051 up to 2200 will be added soon as possible...
German Description: Kampf um die Sterne beruht auf dem erstmals 1986 fertiggestellten Vorläufer Space War. Bei dem Weltraumkampf und Strategiespiel Schicken die Spieler Ihre Flotten in epische Weltraumschlachten. Doch der Aufbau und die Verwaltung eures Sternenreiches sollte euch ebenso beanspruchen wie die Kampftaktik. Kolonien gründen, Raumschiffe entwerfen und die Technologie weiterentwickeln sind nur wenige der vielen Möglichkeiten des Spiels. In epischen "historischen" Gefechten kann die Zukunft der Erde und ihrer Verbündeten bestimmt werden.
"Die ersten Scoutschiffe sind von ihren langen, abenteuerlichen Reisen zurückgekehrt. Sie berichten von neuen, unerforschten Welten. Gleichzeitig verbreiten sie auch die Kunde, daß draußen, zwischen den Sternen, die schreckliche Furie des Krieges tobt.
Ein junges Imperium steht im Kampf gegen fünf miteinander verbündete Sternenreiche. Beide Seiten suchen Welten die sie entweder ausbeuten oder zu Verbündeten machen können.
Ohne daß die Menschheit es wollte wird auch sie in den Strudel des Verderbens hineingerissen.
So beginnt dann für die Menschheit der
KAMPF UM DIE STERNE
A. Das Basisspiel
KAMPF UM DIE STERNE ist ein Spiel für maximal sieben Personen ab 12 Jahren. Ziel des Spieles ist es entweder, nach einer vorher ausgemachten Anzahl von Spielrunden, die meisten Sonnensysteme (Variante A) oder mehr als die Hälfte aller Welten dieses Sternensektors (Variante B), zu beherrschen.
Alternativ können die Szenarien der Hintergrundgeschichte gespielt werden. Näheres dazu im Anhang (E).
3. Die Szenarien
A. "Gegen jede Chance"
B. "Schrei nach Freiheit"
C. "Sklavenjäger"
D. "Der brennende Himmel"
E. "Ziel: ERDE"
F. "Die Hand des Schicksals..."
G. "Die zwei Kreuze"
I. "Kampf um die Erde"
H. "Dolchstoß..."
J. "Frontenwechsel"
K. "Abstieg zur Hölle"
L. "Sprung ins Feuer"
2. Zeittafel
2051
Fünf Sternenvölker beherschen den, die Erde umgebenden, Raumsektor. Sie herrschen durch ihre Wirtschaftsmacht und mit Waffengewalt. Eine einzige unterdrückte, ausgebeutete Welt wagt sich zu wiedersetzen. Ihre einzigen Raumschiffe sind kleine wendige Raumjäger. Ihr Kampf ist "Gegen jede Chance".
2052 - 2082
Ein "Schrei nach Freiheit" breitet sich über die Welten des Sektors aus. Eine unterdrückte Welt nach der anderen schließt sich den Rebellen an. Diese Welten gründen die Konföderation von Konquerein.
2061
Die fünf Sternenmächte gründen eine Allianz um gemeinsam gegen die Rebellen vorzugehen.
2097
nachdem mehr als 1.500.000 Menschen von allierten Sklavenjägern entführt worden sind wird endlich eine wirkliche Weltföderation gegründet. Beginn der Aufstellung einer Strategischen Raumflotte unter dem neugegründeten Strategischen Raumverteidigungskommando.
2098
Die "Sklavenjäger" fallen massiv ins Solarsystem ein. Die Terranische Raumflotte wird in erste verlustreiche Kämpfe verwickelt.
2111
Gründung des Interstellaren Terranischen Scoutdienstes (ISTS).
2113
Das erste Terranische Scoutschiff, die Magellan, bricht zu ihrer langen Reise nach Barnards Stern auf.
Ihre Schwesterschiffe, die Columbus und die Vasco da Gama, brechen nur wenige Wochen später, nach Alpha Centauri und Proxima Centauri, auf.
2127
Barnards Stern wird durch eine unbekannte Waffe zur Supernova. Die Magellan entkommt da sie von einem, Zeitfeld in die Vergangenheit geschleudert wird.
2131
Die Columbus kehrt als erstes Terranisches Scoutschif, von ihrer Reise zum Alpha Centauri, zurück.
Rückkehr der Magellan.
2137
Das erste Terranische Raumschiff mit Hyperraumantrieb, die Sindbad, startet zu ihrer abenteuerlichen Reise.
2159
Erster Angriff, durch eine Velkandrische Flotte, auf die Erde. Gleichzeitig erreicht die Plasmastoßdruckwelle der Barnardsstern Supernova die Erde. "Der brennende Himmel" wird zum Fanal einer neuen Epoche.
2160
Eine Velkandrische Flotte ist unterwegs das "Ziel ERDE" zu erobern. Die beinahe unverteidigte Erde wird erobert.
2161
"Die Hand des Schicksals" führt Henry St. George, einen von allierten Sklavenjägern entführten Terraner nach Konquerein. Er wird vom Rat von Konquerein mit der Aufgabe betraut der Erde ein Bündnis anzutragen. Die legendäre siebte Flotte von Konquerein stößt zur Erde vor und befreit sie von den Vilarii.
Unter der Führung von Henry St. George wird Terra zum Verbündeten von Konquerein. "Die zwei Kreuze" von Konquerein und der Erde kämpfen nun gemeinsam gegen die Allianz.
2176
Der "Dolchstoß" des 1. Lordadmirals beendet die Konföderation und hebt in blutigen Kämpfen das Imperium von Konquerein aus der Taufe.
2179
Von Henry St. George selbst vorbereitet wird durch den Scoutdienst die Terranische Revolution ausgelöst und der "Kampf um die Erde" beginnt.
Es kommt zum "Frontenwechsel" bei dem die Erde sich der Allianz anschließt.
2199
Die Völker sind des endlosen Krieges müde geworden. Die Allierten starten eine letzte Großoffensive um endlich den Sieg zu erringen. Es wird ein "Abstieg zur Hölle".
2200
Die Terranische Flotte startet einen letzten verzweifelten Angriff auf das Heimatsystem Konquerein. Die gesamten Streitkräfte der Allianz unternehmen mit allen Einheiten Ablenkungsangriffe entlang der ganzen Front. Es ist ein "Sprung ins Feuer" denn die Aussichten, der Terranischen Flotte, zu siegen scheinen unendlich gering. Doch die Terraner geben sich nicht geschlagen. Denn sie haben noch einen letzten Trumpf in der Hand...
Comments (0)